Jubiläumsfest 25 Jahre Obst- und Gartenbauverein Busenberg am 16./17.07.2016 am Kelterhaus

Der Obst- und Gartenbauverein Busenberg e.V. lädt ein

25 Jahre OGV Busenberg – eine Erfolgsgeschichte

 

Der Obst- und Gartenbauverein Busenberg e.V.  feiert am 16. und 17.Juli 2016 am Kelterhaus Busenberg sein 25jähriges Vereinsjubiläum.  Das im Mai 1991  ausgegebene Vereinsziel  ‚Nicht nur Obst- und Gartenfrüchte ernten – auch Ideen und Anregungen zur Dorfverschönerung einbringen und einem großen Bevölkerungskreis offen stehen’ wurde in den nunmehr 25 Jahren seit Vereinsgründung auf vielfältige Art und Weise unter Beweis gestellt, was an den jährlichen Aktivitäten des Obst- und Gartenbauvereins Busenberg aber auch an dem Vorzeigeobjekt Kelterhaus mit modernster Kelteranlage zu erkennen ist.  Was in den vergangenen 25 Jahren von einer Vielzahl von engagierten Menschen geleistet worden ist  kann als Erfolgsgeschichte beschrieben werden und wird entsprechend.

Bei dem Festakt am Samstag 16.07.2016, ab 16.00 Uhr, werden Grußworte durch den Landrat des Kreises Südwestpfalz, den Verbandsbürgermeister, den Busenberger Ortsbürgermeister und den Kreisvorsitzenden der Obst- und Gartenbauvereine Südwestpfalz gesprochen und im Anschluss daran die Ehrungen der Gründungsmitglieder vorgenommen.  Ab ca. 18.00 Uhr steht das abwechslungsreiche Essensangebot  mit einer Weinprobe des Weingutes Hery aus Forst bereit  und ab 20.00 Uhr spielen Peter und Uwe zur Unterhaltung auf, bei der die Sommernachtscocktails besonders schmecken dürften.

Der traditionelle Frühschoppen am Sonntag, 17.07.2016, beginnt um 10.00 Uhr und ab 11.00 Uhr werden durch den Gesangverein Busenberg Liedvorträge  dargeboten.  Ein abwechslungsreiches regionales Essensangebot, ergänzt mit Weinen des Weingutes Hery, steht danach zur Verfügung. 

Nach dem Mittagessen spielen zur Unterhaltung die bekannten SENSENDENGLER aus Hinterweidenthal mit ihren speziellen Musikinstrumenten auf. Die Busenberger WASGAU-Musikanten präsentieren ab 15.00 Uhr ihre Rhythmen.  Für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Der OGV Busenberg lädt alle Freunde, Mitglieder, Gönner und Gäste zu diesem Jubiläumsfest ein. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Parkplätze stehen am Sportplatz und rund um das Kelterhaus zur Verfügung.

Das Festprogramm können Sie auch auf unserer Homepage www.ogv-busenberg.de nachlesen.