Liebe Vereinsmitgliederinnen,

liebe Vereinsmitglieder,

 

als Vereinsvorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Busenberg wünschen wir Ihnen bzw. Euch allen viel Glück, beste Gesundheit und ein erfolg- und ertragreiches Obst- und Gartenjahr 2016.

 

Wir bedanken uns für das außerordentliche Engagement sowohl bei den vielen Veranstaltungen durch das Jahr 2015 als auch bei der abgelaufenen Keltersaison, die sehr arbeitsintensiv war.

Ein besonderer Dank geht natürlich an Roland Sternberger, welcher im Laufe des Jahres aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vorsitzender niederlegen musste. Wir wünschen Roland an der Stelle auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass er dem Verein noch lange Jahre verbunden bleibt.

 

Auch im Jahre 2016 haben wir wieder einiges vor.

Am 20.Februar  findet turnusmäßig unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Wir hoffen, dass Sie/Ihr zahlreich erscheint und so die Verbundenheit mit „Ihrem/eurem “ Obst- und Gartenbauverein Busenberg zum Ausdruck bringt. Nur mit einer Vielzahl von aktiven Mitgliedern kann ein so großer Verein bestehen. Dies zeigt sich immer wieder bei den Arbeitseinsätzen und in der Keltersaison, wo viele Helfer benötigt werden.

Zwei Schnittkurse werden wie gewohnt im Frühjahr und Sommer angeboten.

Am 30. April findet unser traditionelles Maibaumfest statt und am 08. Mai  laden  wir wieder zum Muttertagskaffee ins  Kelterhaus ein. Desweiteren ist mindestens ein Fachvortrag zu einem aktuellen oder interessanten Thema vorgesehen. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.

Das herausragende  Ereignis im Jahr 2016  wird wohl  unser   25-jähriges Jubiläumsfest am 16./17. Juli sein, auf das wir schon jetzt hinweisen wollen. Die Mitglieder werden wir  in die Planung mit  einbeziehen und  die genauen Details demnächst bekannt geben. Wir hoffen auf Anregungen bei der Planung und  Vorbereitung,  aber auch auf rege Helferbeteiligung an den Festtagen, zu denen auch verschiedene Ehrengäste eingeladen werden. An diesen beiden Tagen wollen wir  unseren Obst- und Gartenbauverein Busenberg entsprechend positiv darstellen.

Ab September laufen dann wieder die Vorbereitungen für die Keltersaison, für die wir wieder eine große Anzahl von Helfern benötigen werden.

 

Wir  wünschen  Ihnen/Euch allen sowie   den Angehörigen und Familienmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Busenberg, im Dezember 2015

 

Berthold Haas                      Michael Nauth